Logo der Olchinger Tanzfreunde

Standardformation Die Olchiner Tanzfreunde gründeten sich 1981, wie aus unsererer Vereinsgeschichte ablesbar aus gemeinsam besuchten Tanzkursen.

Die Gründungsmitglieder präsentierten eine jährlich wechselnde Formation aus Standard-Tänzen und legten den Grundstein für die heutigen Aktivitäten des Vereins.



Erster Orden1991 wurden die OTF-Kids gegründet und stellen seit 25 Jahren jährlich ein neues Faschingsprogramm vor.

Bereits 1995 führte ein Kinderprinzenpaar die Show an. Diese Tradititon konnte bis heute fortgeführt werden.



MB 1996 Ein Jahr nach dem 1. Prinzenpaar, nämlich 1996, versuchten sich Papas der damals tanzenden Kinder auf der Bühne.

Seit nunmehr auch 20 Jahren tanzt das Männerballett der Olchinger Tanzfreunde auf eigenen Veranstaltungen, aber auch als gern gesehener Gast bei befreundeten Vereinen oder auf Privatveranstaltungen.